Mitteilung

Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass wir ab den heutigen Tag, den digitalen Standard folgen und unseren Subs euch in h.264 Qualität zugänglich machen.

Alle unseren Projekte werden in den Auflösungen 704×396 bzw. 1024×576/1280×720 erscheinen und in den Containern MKV oder mp4 angeboten werden (nur Projekte die in keiner COOP gemacht werden).

Wir haben ebenfalls an unseren treuen Anime Freunde gedacht, welche zu Hause kein schnellen PCs haben.

Hierzu bietet sich, die Möglichkeit Zusatz Software zu installieren (wir gehen davon aus, das diese eigentlich jeder haben müsste).

Ein guter h.264 Codec ist der CoreAVC, welche ihr einfach ergoogeln solltet. Ansonsten empfehle ich euch das ffdshow Codec Pack und zusätzlich einen Player wie dem Media Player Classic.

Ich selbst benutze das K-Lite CodecPack und den MPC auf meinem Laptop mit einem Intel centrino 1.4 Gigahertz Prozessor und habe 1 GB DDR1RAM @ 233 Mhz. Alle Videos laufen einwandfrei ohne Probleme.

Ein kleiner Tipp, um gute Wiedergabe beim MCP zu erzielen:

Wenn der CoreAVC Codec installiert ist, solltet ihr diesen benutzen, dazu müsst ihr der h.264 Unterstützung im Codec Pack deaktivieren (Nur wenn ihr diesen Codec installiert habt), dazu geht ihr in euere Codec Pack Konfiguration und unter „FFDShow Video Decoders“ diese deaktivieren.

Und das wäre es gewesen. Da der CoreAVC Codec besser ist, als der im Codec Pack mit installierte h264 Codec.

5 Antworten zu “Mitteilung

  1. nicht schlecht ich freu mich schon auf die nächsten RealeasexD

  2. ist nicht auch für viele das cccp nicht ne gute wahl. weil odrt ist ja auch eigendlich alles drin codec und der mediaplayer classic sowie zoomplayer je nach dem wer was bevorzugt?

    http://www.cccp-project.net/

    sehe ich auch richtig das CoreAVC kostenflichtig ist?

  3. ffdshow wird regelmäßig aktualisiert was beim cccp nicht der fall ist, da vor allen in letzter Zeit von einigen Codec neuer Versionen erschienen sind..

    CoreAVC ist kostenpflichtig, deswegen haben wir ja auch nicht hingeschrieben wie man daran kommt.

  4. Habt ihr auch an die gedacht die gern die Animes aufm DVD Player schauen möchten? Schade wieder eine Subber Gruppe weniger.

  5. Nein, tut mir Leid. Wir können nicht jedem Recht machen. Außerdem es entlastet uns ein wenig, da die meisten auch andere Sachen zu erledigen haben.
    Darum bitte ich dich um Verständnis.
    Ansonsten wenn du etwas mit dem Thema versiert bist, kannst du selbst zu deiner Befriedigung erledigen.
    Ich denke, mit einem guten Tutorial wird sich da machen können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s