Irgendein Titel ~Kritik~

Guten Tag,

nachdem ich von Einer meinen Leuten gehört habe, dass einige Fehler in der Episode zu finden sind, frage ich mich: Leute was soll das? Sich über etwas, was für euch getan wird, dermaßen in Kritik zu üben? Wir wollen hier das Bestmögliche liefern, aber man darf keine Profi Arbeit erwarten. Wir werden für unseren Subs nicht belohnt. Sicher Einige von euch gefallen unseren Subs, trotz Fehlern, hier und da. Wir sind nur Menschen, die es gerne in der Freizeit, neben der Arbeit und Familie, etwas zu Stande bringen wollen. Wenn ihr meint, ja ich meine die Kritiker unter euch, es besser zu können, d.h. sich in die Share oder Perfect Dark Netzwerken zu wälzen und die Quellmaterialien zu suchen, etliche Stunden damit verbringen, diese auf die Platte zu bringen.

Das bestmögliche Ergebnis erzielen zu wollen, und ich meine anhand von Filtern und diverse Einstellungen ausprobieren, denn jede Quellmaterial ist immer anders. Dazu fallen Stunden bis man mit den Ergebnis einigermaßen zufrieden ist. Dazu das ganze noch mal von vorne, also retimen und anpassen. Dann bitte ich euch, tretet hervor. Dies es nicht können, sollen bitte still sein.

Vieles ist „learning by doing“, also wenn ihr es besser könnt, dann macht euch selber die Mühe.

Ich bin hier nicht nach Lob aus. Ich machte es aus reiner Spaß, aber dank einiger, dieser Spaß ist verflogen, es sollte mir Spaß das zu machen. Mit oder ohne Fehler. Keiner macht es Fehlerfrei.

Tja, und das ist der Dank dafür? Vielen dank liebe Netzuser für diesen Ansporn, weiter zu machen.

Zieht gerne die Arbeit, auf diese Kleinigkeiten, herunter. Ich werde langsam aber sicher aus der Szene aussteigen. Denn im Leben, sind Animes zu subben nicht das Einzigste.

Und für die, die unsere Arbeit trotz Fehlern, gefallen haben, ein recht herzliches Dankeschön an euch.

21 Antworten zu “Irgendein Titel ~Kritik~

  1. fallenangel1807

    Ich muss dante_pe da zustimmen, ja es ist ein Hobby das wir Animes subben und deswegen sind wir keineswegs perfekt. Diese Gruppe wurde gegründet unter dem Spruch: „Wir subben, was uns Spaß macht“ und irgendwo Fehler zu finden die eig keine sind, weils am Rohmaterial liegt is schon echt tief.

    Und wir danken allen Fans von uns, die uns trotz der Kleinigkeiten und kleinerer Fehler ab und zu, mögen und uns „treu“ bleiben.

    Und wir danken unsrem Gründer für seine harte Arbeit!

  2. Wie sagt man so schön niemand ist perfekt :O und kritik gehört eben auch dazu aber nur wenn sie angebracht ist . Was wie ich in diesem fall nicht gegeben ist deswegen haltet die ohren steif jungs und mädels. Es gibt immer irgendwo Leute die auf alles rumhacken egal ob es noch so bedeutungslos scheint <.<. Ihr macht ne super arbeit die zeit nerv und freizeit kostet und das noch eben ja kostenfrei❤. Dafür allein ein großes Lob an jede subgruppe wie euch. Die das so durch ziehen also.. macht so weiter wie immer ^^ da macht ihr sicher nichts falsch❤.

    mfg ein Oo leecher von eurer seite❤

  3. WOOOOOOOOTTTTT!?!?!?!!?!?1?!?!!?!

    BITTE , Hört nicht auf zu subben , nur wegen ein paar idioten.
    Wenn es ihr aus Spaß macht , dann macht weiter und ich hoffe es macht noch Spaß, das ist das wichtigste ^^. Egal, ich finde eure Subs wirklich super, besonders To-Love Ru.

  4. Ärgert euch doch nicht über diese „DSF-Kinder“. Es gibt mindestens ebenso viele Leute, die eure Arbeit, obwohl Hobby doch ein besserer Begriff wäre, sehr schätzen. Mir gefallen euere Subs und Animes die ihr euch zur Brust nehmt. Und selbst WENN mal irgendwo ein oder zwei Fehler in einen Sub sind, klar es ist nicht schön, aber scheiß doch drauf …

    Ich habe von der Materie des Subbens wirklich soviel Ahnung wie Bush über friedliche Diplomatie xD Aber eines weiß doch jeder, dass das Subben enorm viel Zeit kostet. Und ich bin euch von Herzen dankbar, dass ihr diese Zeit neben euren Berufen und Familien für uns aufopfert.

    Vergesst eure treuen Fans nicht die euch schon viel länger beobachten als irgendwelche Besserwisser die von rein gar nichts eine Ahnung haben und meinen alles besser zu können.

    Macht einfach so weiter wie bisher. Viel Glück und vor allem viel Spaß.

    MfG. SnowFall

  5. Alos ich möchte mich hier ma recht herzlich für die mühe bedanken, auch wenn ich eigentlich der stille im hintergrund bin. Ich fand es bis jetzt alles super, und fehler sind mir keine bekannt(liegt aber vl. daran, das ich nicht nach welchen suchen, wie evtl. vl ein paar der Kritiker) Alos Nochmals Danke und macht weiter so. Lasst euch von ein paar, wie drück ich es geschickt aus, Miesepetern nicht den Spaß nehmen.

    Hochachtungsvoll

  6. Ich finde eure Arbeit echt klasse und bei euch findet man immer die geilsten Animes. Mann kann nicht erwarten das die Sachen hundert Prozent perfekt sind, und das müssen sie auch gar nicht. Ich, für meinen Teil, hoffe das ihr noch lange weiter macht und ich dank euch noch viele tolle Animes auf Deutsch sehen (oder eher gesagt lesen^^) kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian M.

  7. Also ich bin mit eurer Arbeit bestens zufrieden, hab mich auch nie beklagt weswegen denn? bei euren SUBS gibts nix zu meckern… ich bin euch immer treu…

    Aber bitte hört nich auf zu subben ich warte inständig auf TO LOVE RU UC und SEKIREI UC für meine sammlungen…

    Ignoriert doch einfach die Spasten da draus wenn sie denken sie könnten es besser…

    BITTE BITTE hört nicht auf <33333

  8. Ich danke euch, bin sowas von dankbar…

    ICH LIEBE EUCH ;D

  9. Kenji Harima

    lloll wer ist unzufrieden ? Die jenigen sollen mal das maul aufmachen Oo
    Ist doch wohl klar das ihr nix dabei verdient oder so
    Ich find eure subs 1a und wenn mal ein kleiner Fehler passiert ist das egal weil Fehler sind Menschlich..Besserwisser/Neider gibt es genug aber scheisst doch auf die paar Idioten..Das sind noobs die meinen die können es besser..
    Naja ob mit oder ohne Fehler Nazcasubs ist mega geil❤
    Soll jetzt auch nicht übertriebenes Geschleime sein aber Ich find eure Arbeit einfach gut und versteh nicht wieso sich Leute beschweren..

    soviel dazu

  10. Ich freue mich über euer tunnnnn. Ich weis selber das dies 1. nicht so einfach ist 2. für die Kritiker , sie bekommen kein Geld oder sonst etwas dafürr und dann wollt ihr das die so absolut Perfekt ist?! Ich freue mich Über die Arbeit des Teams das sie,sich die Zeit für dieses Unternehmen nehmen. Egal ob es jetzt voll uncut ist oder nur leicht hauptsache man weis was da steht.Nichts ist perfekt wie schon oben geschrieben.also zeigt euch ihr super Kritiker und subbs selber!!

    Bin ein fan von euchhh Nazca :)))))))))
    werde es immer seinnnnn

  11. also ich bin auch vollends zufrieden😀 die quali is besser als von manch anderer gruppe und die subs sind einfach gut

    ich würds schade finden wenn sich die gruppe auflöst:/

    viele grüße
    euer fan😀

  12. also ich persönlich habe jedes eurer projekte gesehen und ich binn euch heuer arbeit auch echt dankbar. aber solche typen giebt es überall is es vermiesen wollen und ich find das auch nich gerade schön ihr arbeitet euch den arsch ab damit die animefans was zum schauen haben des is echt armselig was sich manche leute so erlauben -.- also nichts des do trotz macht weiter so

    mfg Onegai

  13. Bei jedem Projekt egal um was es geht kommen Leute die zwar keine Ahnung haben aber den Frieden im allgemeinen stören. Der beste Umgang mit solchen Leuten ist sie zu ignorieren oder gegebenen falls zu entfernen, sollte man nicht wissen was besser von beidem besser ist entscheidet man nach dem Prinzip: was geht schneller um sich mit solchen Individuen den Tag nicht weiter zu ruinieren.
    Kurz: Schmeißt nervende Deppen aus dem chan und fertig aber hört nicht auf nur wegen ein paar da hergelaufenen.

  14. Ich kann die die alles so stark kritisieren gar nicht verstehen.
    Die Arbeit die ihr alle hier macht ist wirklich großartig und die die Kritik üben sollen doch bitte mal die subs sich ansehen die man für teures Geld sich kaufen muss.
    Bei denen stimmt der Text oft noch nichtmal vom Sinn her mit dem Thema überein und die Texte so wie die Farb und Schriftwahl sind mit so viel sorgfallt ausgewählt worden das man sieht das da jemand versucht nur so schnell wie möglich seine Arbeit fertig zu bekommen um schnell Feierabend machen zu können.
    Wenn man sich aber von den Jungs hier etwas ansieht kann man auch immer damit rechnen das man wirklich eine tolle Qualität bekommt wo auch verdammt viel hintersteckt und man sich auch viel mühe gemacht hat. Man erkennt doch auf einen Blick das die Subs von denen die Spass daran haben um ein vielfaches besser sind als die von denenen die das nur vom Beruf her tun müssen.
    Kann mir da mal jemand erklären warum jemand sich beschweren muss wenn er kostenfrei eine wirkich um klassen bessere Qualität bekommt als die die er auf jeder teuer gekauften DVD hatt?
    Also, lasst euch von ein paar die keine Ahnung haben nicht den Spass an etwas nehmen das ihr bisher gern gemacht habt und das wirklich so vielen Animefreaks wie mir so viel Spass und Freude bringt.
    Es ist traurig das man meistens nur negatives hört, da die die meckern immer aktiver sind und man nur dann was positives bekommt wenn man selber genug hat und seinen Ärger kundtut.
    Ich gehöre ja leider wie sehr viele andere zu denen die sich erst melden wenn so etwas passiert.
    Aber seid versichert das sehr viele Fans da draussen sind von denen sich nur gan z wenige hier gemeldet haben die euch wirklich für alles dankbar sind und auch wissen wie viel Arbeit und mühe ihr euch da macht, denn wir sehen in wirklich jeder neuen Episode die ihr rausbringt wie viel mühe ihr euch damit gemacht habt und wir stehen alle hinter euch und sind den Nörglern auch an Anzahl deutlich überlegen.
    Also macht weiter so wir stehen hinter euch ihr macht da wirklich einen tollen Jop und Danke für alles.

  15. ChocoboBomber

    Es gibt überal nutzlose Kritiker, ich find eure arbeit einfach klasse. Das ihr überhaupt sub’t find ich einfach klasse (habs selber mal versucht und bin kleglich Gescheitert
    ok nicht kleglich aber kam nichts gescheites raus).

    Also hört nicht auf die schwachmaten die meinen sie könnten alles besser,und mussen jeden Kritisieren.
    Es wär für uns ganz schön blöd wenn ihr euch auflössen würdet, also macht weiter so. Wir brauch noch unbeding Sekirei UC, To Love Ru UC und alles ndere was ihr noch Subt.

    Ihr seid eine Super SUB-Gruppe

    es Grüßt

    ChocoboBomber aus Timbuktu

  16. Also ich finde Fansubber machen echt gute Arbeit, man sollte schließlich immer im hinterkopf behalten das sie es Kostenlos machen und in ihrer Freizeit!!!!.
    Im übrigen ist zu erwähnen das sogar „Profis“ fehler machen bei Death Note folge 6 haben die doch tatsächlich aus „gezwungen“ „gewungen“ gemacht (Also echt und die werden sogar dafür bezahlt ). Da fragt man sich doch ob die auch Qualichecker haben. Ich persönlich finde bei Fansubs selten Fehler. Da ich ich Otaku bin ist mir alles was mit Manga und mit Anime zu tun hat heillig, mir würde es nie in den sinn kommen euch zu Kritiseren. Ihr habt mein Respekt und tiefste Dankbarkeit für die tolle Freiwillige Arbeit die Ihr Leistet. Dies gilt für alle Fansubber ich hoffe das die Nachricht von mir, von euch gelesen wird und ich euch zum weitermachen animieren konnte.

  17. Mysticdragon

    hi,
    ich find eure Fansubs echt spitze und die qualität ist auch in Ordnung. Ich bin zwar einer der sagt je besser desto geiler ist.
    Aber man muss ja auch bedenken was es quellen so gibt,. Und dann die quelle so gut wie möglich ausnutzen.
    Wenn man es übern pc auf ein größeren fernseh anschauen will ist ne bessere qualität schon vom vorteil. Und subs die sind auch gut gemacht ich hab immer die festen subs im avi format nicht so gerne. Wenn man es auf den fernseh schauf und das bild eine bestimmte größe hat sind fehler in den subs.

    Zu den Kritiker was ich in Ordnung finde ist wenn man bei nen Wort nen buchstabe vergessen wurde oder verdreht wurde. Und solang man es gut lesen kann ist es in Ordnung. Und die gestaltung der Subs ist auch sehr wichtig das die nicht zu klein und nicht zu groß ist da ist Kritik dann auch noch in Ordnung.
    Aber wie ich aus dein Terxt rauslese das sich einige sich Beschweren das hat ja langsam nichts mehr mit Kritik zu tun.
    Kritik kann man jederzeit machen, obs angenommen wird oder nicht ist denjenigen seine Sache ob der noch was dazu lernen will, kommt drauf an was es ist, und wie fern es umsetzbar ist ohne viel größeren zeitaufwand. Aber Beschwerden würde ich an deiner Stelle einfach Ignorieren nicht mal drauf antworten.

    Wer sowas von unverschämt ist und sich Beschweren muss und keine dankbarkeit zeigen kann das Ihr für diejenigen subt die nicht so gut englisch können *derzeit* und nicht auf englische subs zurückgreifen können. Solche Leute sollte man einfach ignorieren. Mach weiter so wie bisher du weist viele sind auch dankbar und konzentriere dich bitte nur auf uns. Wäre schade nur wegen sin paar deppen das du aufhörst.

    Liebe Grüße
    Mysticdragon

  18. Wie watt? Bitte nicht aufhören! Leider sind es nun mal immer die Flamer die sich zu Wort melden. Der Großteil schätzt eure Arbeit wirklich sehr, nur leider sind die dann meist still und ziehen sich das einfach nur ohne Feedback zu geben.
    Lass die Idioten doch Idioten sein und stör dich nicht weiter dran. Die gibts auf der Welt zuhauf. Ich bin sicher 95% der User schätzen eure Subs wirklich sehr.
    Ich respektiere eure Arbeit und find es toll, dass ihr das für die deutsche Community macht. Ich könnte zwar auch auf die englischen zugreifen, da englisch für mich kein Problem ist, aber ich lade trotzdem immer eure Subs runter.
    Also bitte nicht so schnell aufhören. Ihr könnts ja etwas drosseln. Da es aber wie gesagt auch wichtigeres auf der Welt gibt, respektiere ich jede Entscheidung.

  19. fansubbing = serious business

  20. Also ich find eure subs einfach genial ^^ also lasst auch von sollchen kritik Nasen nich den spass an euren meisterwerken verderben !

  21. Ich als Fan eurer Gruppe will auch mal etwas dazu los werden.
    Ich schaue schon so lange anime, da konnte man früher froh sein wenn man welche mit Englischem subs zusehen bekam, da hieß das Happy Meal noch Junior Tüte^^.
    Nun zu eurer Arbeit, ich sag da nur Respekt, mit das beste was man im Netz bekommen kann, alleine die Vid´s ohne auf die Subs einzugehen, Qualitativ ganz oben, es gibt viele Serien die ich mir angeschaut habe und ich mir so gedacht habe “ Wär schön gewesen wenn sie von euch gekommen wären.“, es gibt so viele Speedsubber die auf kosten der Quali nur um schnell zu releasen trash raus hauen und so den Anime versauen. Und eure Subs finde ich sehr gut, Tippfehler oder mal fehlerhafte Grama sind vollkommen in Ordnung und Legitim, ich will den Anime sehen und verstehen und beides bekomme ich bei euch in sehr guter Qualität.

    Ich persönlich Zieh meinen Hut vor eurer Arbeit und hoffe das ich in der Zukunft weitere übersetzte Anime von euch sehe.
    Gleiches gilt auch für eure Partnergruppe Borderline, in meinen Inet Fav´s steht ihr schon lange.

    Mfg
    Witch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s