Kurogane no Linebarrels *Uncut* 1-5

So, das neue NcS Projekt, Kurogane no Linebarrels Uncut.
linebarrel_cafe_1
Wie immer als DDL, Torrent und mit dem Trigger !KnLuncutXX

29.07.2009, Wichtige Info wegen Forum:

Unser Forum gerade nicht erreichbar! Wir wissen nicht, wann das Forum wieder funktioniert, da wir unseren Forenprogrammierer nicht erreichen können. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.

Da es doch länger dauern könnte haben wir vorübergehend ein Ausweichforum eingerichtet.

Euer Nazcateam

16 Antworten zu “Kurogane no Linebarrels *Uncut* 1-5

  1. Uncut? -habt ihr denn nen Vergleich was da genau jetzt mehr-anders sein soll….würd mich schon mal sehr vorher interessieren…da Ecchi mit drin ist, ist ja eh normal das auf dvd man meist mehr sieht, aber das es ja so ne Sci Fic ist und so wenig ja auch vorher nicht drin war; bin ich da schon mal sehr neugierig ob sich die Fassung nochmal zusätzlich lohnt.

    In welchen Abständen kommen denn immer in etwa Folgen-Dvds, wenn ihr gleich 5 auf nen Schlag raushaut? xd

  2. Thx ^_^

  3. Ja sicher, guckst du hier http://kirayamato04.wordpress.com/2009/05/25/i-love-dvdbluray-rips-kurogane-no-linebarrels-1-10-ecchi/
    Was an die Releases betrifft, wird sicherlich in Batches released.
    Gruß

  4. Vielen Dank für den Link:)
    -das bekannte Schema mit dem Nebel etc…sowas dachte ich mir schon mit–hatte es einfach nimmer so in Erinnerung wie stark es doch neblig war xd-
    Und das Hauptgenre der Serie ist ja auch nen anderes…daher ist auch wie bei Seite mit sieht, nicht automatisch jede Folge neues drin wohl.
    Frag mich obs auch bei brutalen-anderen Szenen evtl Unterschiede gibt, nicht nur im Ecchi…aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall nochmals;)

    Ach kleine Anmerkung-Bitte: ich find die Schrift bischen klein, also so ansich schon für Pc etwas und wen mans sich dann noch verkleinert für den dvd Player u. so für tv naja wär nen Tick größer ansich schöner (dafür dann evtl. etwas weniger Schatten); naja falls es machbar ist wär nett, wenn nicht hab ich halt Pech xd. -Da die Subs ja leider fest sind kann mans sich ja selber nicht anpassen.

    Danke auch für die Serie u. Eure Arbeit. (Übersetzt ihr eigendlich da aus dem jap. o. engl?)-sorry falls ich zu neugierig bin bzw. zuviel frag xd-

  5. bitte HD auflösung beim x264 encode verwenden, wenn ihr schon x264 encoded..

  6. So, eben die 1. Folge von euch geschaut.

    Vom Trans her war das wohl ganz solide.

    Mainfont ist ein tick zu klein, aber sonst gut lesbar.

    Der Time war, wie immer bei euch… kein Scenetime, wenig länge, schwammig… *g*

    Bei 21:43min wurden 2 Sätze (oder nur 1?) nicht getranst/getimt.

    Der Encode ist an sich die größte Schwachstelle, da es die DVD Quali quasi tot filtert. Viel zuviele Details gehen verloren und auch das „Anti-Aliasing“ ist dort größtenteils verloren gegangen. Schade😉

    OP/ED Kara sind ok, aber z.B. die ED Ger Sub Font ist wegen der Farbwahl kaum lesbar und zu klein gegenüber dem FX.

    Done & hf Subbing

  7. Jo, kein Problem. Das mit dem Typesetting habe ich leider kein Einfluss, kann aber hoffen, dass es unser schali sich das liest.
    Ansonsten wenn ich mich nicht irre, mit dem GOM player kann man die Typesetting anpassen, leider weiß ich nicht, ob das mit Hardsubs geht. Ausprobieren.
    schali übersetzt es aus dem Englischen und wird die Übersetzung mit dem Japanischen gegen gecheckt, ich hoffe deine neugier ist damit zufrieden *grins*.

  8. find ich toll das mein harloser comment nich freigeschaltet wird.
    und nochmal: wenn schon x264 encode, dann bitte auch HD auflösung und nich die xvid crap Auflösung denn 2 releases mit gleicher auflösung is MÜLL, da werden mir viele zustimmen.

    Ich sag nurnoch dazu: x264 wurde für HD Auflösungen entwickelt, nich für xvid crap Auflösungen

    1. wenn keiner da ist der die Kommentare freischaltet kann das mal passieren.

    2. Wieso machst du bei allen Gruppen so ein Theater, bei einigen bist du ja schon überall rausgeflogen.

    3. Was zu Teufel hat der Codec mit der Auflösung zu tun, dir ist wahrscheinlich nicht klar das 853×480 schon HD ist. Kannst du dir gerne nachlesen auf Wikipedia.

  9. Danke:)

    Soweit ich damals schon mitbekommen habe soll eine 25te Folge auf dvd rauskommen, werdet ihr die auch machen? -da ihr so bisher nur 24 eingetragen habt, scheint ihr es ja evtl bisher nicht zu wissen o. zu planen.

  10. @Hase-sama

    Das sind meines wissens nur DVD raws und da gibbes kein HD. Also erst informieren dann trollen.

    Und den x264 codec kanste überall rein ballern.

  11. @Hase-sama

    Es wird immer nur encodet was die Original Raw hergibt nicht mehr und weniger, und wann du damit nicht zufrieden bist musste dir das nicht anschauen😉

  12. kyoukinivi

    Okay als Kommentar zu der Disskussion:
    Ich kann es nicht gutheißen, wenn jemand kommt und gleich nen upscale von ner dvd erwartet, das wäre nit wirklich besser! Die Dvd´s haben maximal 864×480. Ausserdem: wenn du meinst h264 sei nur für SD´s gedacht, dann laberst du kacke! Für HD ist natürlich H264/x264 zu empfehlen, jedoch haben wir schon vor einer weile gesagt, dass wir NUR NOCH H264/x264 nutzen, da dies Allgemein eine bessere Kompression besitzt, noch besser ist H264. Auf xvid können wir daher getrost verzichten. Die DVDisos sind im schnitt an die 4 gig groß.

    Wenn jetzt wegen der Auflösung und Codec weiter gemeckert wird, lass ich die Kommentare löschen!
    Das gilt für jeden!

    Jetzt ist da hoffentlich alles geklärt!

    Gruß Niviaracerco

  13. @Hase-sama

    Es gibt auch Leute die kein HD abspielen können (Rechner zu schwach) …..

    finde das ziemlich scheiße das Immer mehr Gruppen nur noch eine Version raus bringen und dann 1280×720😦

  14. kyoukinivi

    Es ist ja nicht so das wir nur HD releasen. SD muss schon sein, jedoch distanzieren wir uns von Xvid. Von daher wirst du bei uns diese sorge nicht mitbringen müssen, Ka.

  15. HEy Cool danke ^^ wer will denn heute noch SD versionen? ^^ wenn man erlich ist nur eine handvoll😀 naja vielen dank da ja die andere gruppe die subben das nun gestopt haben😉 finde das geil von euch😀

  16. Ich weiß zwar nicht, wer den Post von diesem Hase-irgendwas editieret hat aber die Behauptung daß 853×480 automatisch als HD bezeichnet werden kann, ist blanker Unfug. Zum einen ist es die maximale DVD Auflösung (NTSC) und letztendlich könnte jeder irgend eine grottige Source auf 1920×1080 skalieren und es als HD verkaufen. 480p und 576p ist gant einfach NTSC bzw PAL progressiv dargestellt, was man seit eh und jeh mit handelsüblichen DVDs und entsprechendem Player/Bildschirm bekommt.
    Was ich jedenfalls bisher von diesem Release gesehen hab sah für mich jedenfalls wie ein nicht allzu guter Rip der DVD Fassung aus und als HD kann man das schon garnicht bezeichnen. Zumindest wäre mir neu, daß die Serie von den Farben her so pastellhaft und verwaschen ausgesehen hat. Auch die nachträgliche Anschärfung verhilt dem Bild bei Bewegung zu deutlich sichtbarem Kantenflimmern und wirkt wie von Animax ge-captured (wie Wetter bereits recht zutreffend gepostet hat).

    @Systek
    Mag sein das es dir bisher noch nicht aufgefallen ist, aber viele Serien erscheinen immer noch sehr oft nur als DVD Fassung und das ist nunmal SD. Will man dann diese „unzensierte“ (warum auch immer sowas ständig als „uncut“ bezeichtet wird) Fassung, dann muß man mit SD nunmal vorlieb nehmen oder sich an der im TV ausgestrahlten zensiewrten HD Fassung beglücken. Allerdings werden viele Serien in Japan immer noch in HiVision ausgestrahlt und sind stumpfe Upscales der SD Fassung!
    Zudem sieht man immer noch, daß der Großteil meißt erbärmlich auf popeligen PC Bildschirmen glotzt und dafür braucht aus meiner Sicht kein Mensch HD. Das macht dann eher Sinn, wenn man Bildschirme von mindestens 32″ und aufwärts hat.

Schreibe einen Kommentar

